Klaus Kinski

deutscher Schauspieler (1926–1991)

Klaus Kinski (1926-1991), geboren Klaus Günter Karl Nakszynski.

Er soll ein schrecklicher Mensch gewesen sein und ein großartiger Schauspieler. Insbesondere um den Film „Nosferatu in Venedig“ ranken sich ziemlich ekelhafte Legenden. Keine Ahnung, ob das Foto aus einem Film war, mir gingen die Augen nicht aus dem Sinn.

In dieser Zeichnung habe ich wieder meine patentierte Krakelschraffur eingesetzt, die ich schon bei Lola Gaos eingesetzt hatte. Die Haare fand ich mit einer geradlinigen Schraffur besser.

Gezeichnet, per Hand, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Und hier noch einmal in Schwarzweiß:

Anmerkung: Die Bilder wurden im Februar 2024 durch korrigierte Versionen ersetzt.