André The Giant

französischer Wrestler und Schauspieler (1946-1993)

Der französische Wrestler André René Roussimoff, besser bekannt als „André The Giant“, war 213 Meter groß und wog zwischen 140 und 250 Kilo. Er starb mit nur 46 Jahren an Herzversagen.

Von seiner Natur her war er der sprichwörtliche sanftmütige Riese, was ihm eine legendäre Rolle im Film „Die Braut des Prinzen“ (The Princess Bride, 1987) einbrachte.

Meine Zeichnung basiert auf einer 3D-Büste von „mathewdc“, die dieser im Jahr 2020 auf Sketchfab veröffentlicht hat. Das virtuelle Modell idealisiert den Profiringer und Schauspieler ziemlich, was mir durchaus entgegenkam.

Übrigens wurde ebendieses 3D-Modell 2022 für einen Fake missbraucht: Da behauptete ein Twitter-User frech, die Büste sei eine wissenschaftliche Rekonstruktion des biblischen Josef — und diverse Leichtgläubige fielen darauf rein.

Gezeichnet, per Hand und mit viel Geduld, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Das Ganze noch mal in Schwarzweiß:

Weiterführende Links

André the Giant in der Wikipedia (deutsch)
Die Braut des Prinzen in der Wikipedia (deutsch)