Alec Guinness

Alec Guinness
britischer Schauspieler (1914-2000)

(Sir) Alec Guinness in „Einst ein Held“ (Tunes of Glory, 1960)

Ich weiß über den Film eigentlich nur, dass er nach dem zweiten Weltkrieg spielt und ziemlich gut sein soll. Aber das Bild von Alec Guinness in der Rolle des Majors Jock Sinclair gefiel mir außerordentlich.

Er ist kaum zu glauben, dass dies derselbe Darsteller ist, der in „Ladykillers“ den Professor Marcus spielt oder in „Star Wars“ den emeritierten Obi Wan Kenobi.

Ein weiteres experimentelles Portrait mit Farbflächen statt einer Schraffur.

In einem eigenen Artikel habe ich erklärt, was ich damit bezweckte und warum ich damit nicht weitergemacht habe.

Gemalt per Hand, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Aufgrund der verwendeten Technik gibt es hier keine Schwarzweißversion.