Hashim Thaçi

kosovarischer Politiker (1968-)

Hashim Thaçi war erster Ministerpräsident und ehemaliger Präsident der Republik Kosovo. Im Juni 2020 wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt. Thaçi soll für etwa 100 Morde verantwortlich sein. Im Kosovokrieg starben über 13.000 Menschen.

Die Anklage des Kosovo-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag wurde noch während seiner Amtszeit verkündigt. Der Prozess begann im April 2023 und wird vermutlich zwei Jahre dauern. Hashim Thaçi wies alle Anklagepunkte zurück.

Wieder ein Exorzismus, leider undatiert und unsigniert. Der Technik nach muss das Bild im Herbst 2021 entstanden sein. Der Blick des Politikers hatte mich schockiert.

Gezeichnet, per Hand, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Und hier noch einmal in Schwarzweiß: