James Stewart (2)

James Stewart
US-amerikanischer Schauspieler (1908–1997)

James Stewart in „Vertigo: Aus dem Reich der Toten“ (Vertigo, 1958)

„Vertigo“ gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ist für mich zeitlos. Sowohl Kim Novak als auch James Stewart sind großartig darin. Als bräuchte ich eine Ausrede, immer neue Motive aus dem Film zu finden und nachzuzeichnen:

Ein weiteres experimentelles Portrait mit Farbflächen statt einer Schraffur.

Der freizügigere, abstraktere Ansatz gefiel mir zunächst recht; auf einer ausreichend großen Fläche entsteht auch der gewünschte Eindruck, auf ein Handy-Display verkleinert eher nicht. Ich startete danach noch einen letzten Versuch, um die Technik dann bis auf weiteres aufzugeben.

Die Technik habe ich in einem eigenen Artikel genauer erklärt.

Gemalt per Hand, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Aufgrund der verwendeten Technik gibt es hier keine Schwarzweißversion.