Mia Farrow

US-amerikanische Schauspielerin (1945-)

Noch ein Bild aus „Tod auf dem Nil“ (Death On The Nile, 1978), diesmal mit Mia Farrow. Der Blick zwischen Triumph und Irrsinn gefiel mir enorm.

Ich habe mir den Spaß gemacht, die Fassung von 1978 und das 2022-Remake von Kenneth Branagh in kurzem Abstand zu sehen. Spoiler: Die alte Fassung ist um Meilen besser.

Ja, das jüngere Remake hat etwas mehr Tempo, dafür fehlt es aber an Atmosphäre: Es ist nicht zu übersehen, dass die Schauspieler nicht wirklich vor Ort in Ägypten waren. (Die Pandemie war Schuld.)

Die Zeichnung entstand etwa zur gleichen Zeit wie die von Peter Ustinov. Ich erinnere mich noch deutlich daran, wie viel ich nachbessern musste (die Haare sahen zuerst völlig falsch aus) und auch die Kolorierung zweimal in Angriff nahm.

Gezeichnet und koloriert, per Hand, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Zum Vergleich die reine Schraffur: