Vladimir Medar

Vladimir Medar
jugoslawischer Schauspieler (1923-1978)

Vladimir Medar in „Im Schloß der blutigen Begierde“ (Castle of the Creeping Flesh, 1968)

Der Inhaltsangabe der Wikipedia zufolge ein eher schundiger deutscher Horrorfilm, aber mit sehr ausdrucksstarken Standbildern.

Vladimir Medar ist deutschen Zuschauern wohl vor allem durch die Winnetou-Filme mit Pierre Brice bekannt, in denen er mehrere Nebenrollen besetzte.

Dieses Portrait gehört zu den Experimenten, wo ich statt mit feinen Strichen mit Farbflecken gearbeitet habe.

In einem eigenen Artikel habe ich erklärt, was ich damit bezweckte und warum ich damit nicht weitergemacht habe.

Gemalt per Hand, am Tablet, in Infinite Painter. Das Original ist ca. A4. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Ansicht.

Aufgrund der verwendeten Technik gibt es hier keine Schwarzweißversion.