#2EarlyAdopter: Digitaler Impfnachweis abgeholt!

Nur ein ganz kurzes Update: Ich habe meinen digitalen Impfnachweis heute Mittag erfolgreich in der Apotheke abgeholt.

Das Personal in der Apotheke wirkte deutlich entspannter als am Dienstag. Die Extra-Crispy-Fotokopien meines Personalausweises und Impfpasses wurden dort direkt in den Shredder befördert. Das fand ich löblich.

Ich bekam zwei A4-Blätter ausgehändigt, mit ziemlich komplexen QR-Codes (Version 13). Für jede Impfung erhielt ich ein Blatt. Die galt es beide einzuscannen.

Die Corona-Warn-App (CWA) hat die Codes tadellos eingelesen, CovPass ebenfalls. Ich habe jetzt einen digitalen Impfnachweis auf meinem Smartphone, wofür auch immer, und kann dem nächsten Lockdown mit hochgestrecktem Kinn entgegensehen.

Was bisher geschah

Mehr gefällig?