Es gibt mich noch

Ein freundliches Hej an die unbekannten Leser:in dieser Zeilen.

Ja, ich weiß. Ich habe diese Website fast ein Jahr lang komplett vernachlässigt. Andere Dinge waren wichtiger (Gesundheit). Der Lebenslauf war bis vor wenigen Minuten auf dem Stand von 2020 — seitdem hat sich einiges getan.

Eine Website wie diese ist letztlich Self-Promotion. Damit tu‘ ich mich schwer. „Guckt her, was ich gemacht habe“, ist nicht so ganz mein Ding. Seit einem halben Jahr will ich einen Instagram-Account aufmachen und verschiebe das doch immer wieder.

Immerhin war ich die 11 Monate seit dem letzten Lebenszeichen hier nicht ganz untätig. Ich habe ein paar Artikel für meine „alte Werkstatt“ geschrieben, c’t und Heise Online. Ich habe andere Dinge getan, die mir gerade nicht einfallen. Ich habe meine erste Kurzgeschichte veröffentlicht, bei c’t.

Viel gezeichnet und gemalt habe ich auch, auf Papier und digital. Es ist nur eine Frage des „Sich-Aufraffens“, um diese Sachen hier online zu stellen. Wenn ich es endlich auf die Reihe kriege, folgt wohl eine Lawine. Irgendwann.

(Anmerkung: Die Artikelliste wurde zuletzt am 16.3.2024 aktualisiert.)

Artikelregister

Meine letzten Beiträge für Heise Online, in absteigender Reihenfolge (alle online lesbar):

Meine letzten Beiträge für c’t, in absteigender Reihenfolge (leider stehen nur Teaser online):

P.S.: Am Aufmacherbild für diesen Beitrag habe ich mindestens vier Stunden gesessen. Es heißt „Null Reichweite“. Drei Stunden vergingen dabei damit, Affinity Photo besser kennenzulernen und Dinge auszuprobieren. Ich versuche, mich schrittweise von Photoshop zu entwöhnen.